Feste und Feiern

Wichtelmarkt 2023

Der Wichtelmarkt der Vivat GmbH am 18. und 19. November 2023 war ein wahrhaft zauberhaftes Erlebnis! Die festliche Atmosphäre, die liebevoll dekorierten Stände und die Vielfalt an handgefertigten Geschenken haben die Bewohner und Besucher verzaubert. Von kunstvollen Weihnachtsdekorationen über handgemachte Schmuckstücke bis hin zu köstlichen Leckereien gab es für jeden Geschmack etwas zu entdecken. Die Besucher waren begeistert von der Vielfalt und Qualität der angebotenen Produkte, die von Bewohnern/ Angehörigen und Freunden der Vivat GmbH angeboten wurden. Es war wunderbar zu sehen, wie alle Besucher mit strahlenden Gesichtern den Markt erkundeten und sich an den vielen kleinen Details erfreuten. Der Wichtelmarkt der Vivat GmbH war zweifellos ein voller Erfolg und soll auch 2024 wieder stattfinden.

Sommerfest 2023

Der 17.06.2023 war wieder ein aufregender und fröhlicher Tag für unsere Bewohner der Vivat GmbH. Unser gemeinsames Sommerfest stand an und viele Angehörige und Freunde kamen zu Besuch. Das ganze Fest wurde von der bekannten Band „Die2“ (Uwe Werheidt und Frank Zettelmeyer) mit Musik, Gesang und Moderation mitgestaltet. Die Eröffnungsrede hielt Fr. Heinrich, unsere Geschäftsführerin und die 1. stellvertretende Bürgermeisterin Fr. Schloten. Anschließend gab es einen Gottesdienst, der abgeschlossen wurde mit einem Mitarbeiterauftritt zu SisterAct. Ebenfalls traten der Vivat Bewohnerchor sowie die Tanzgruppe „KG Gläbbische Musketiere“. Für das Wohl wurde reichlich gesorgt mit Grillgut, Salaten, Reibekuchen, diversen Getränken, Kaffee und Kuchen.

Alle Bewohner und Gäste und Mitarbeiter waren sich einig: Es war ein gelungenes und fröhliches Fest!

Großes Kartoffelschälen für das Sommerfest 2023

Am Donnerstag den 15. Juni fand am Nachmittag das große Kartoffelschälen der Bewohner im Innenhof der Vivat GmbH statt. Die geschälten Kartoffeln dienten später als Reibekuchen für unser diesjähriges Sommerfest am 17.06.2023.

Die Bewohner hatten viel Spaß die vielen Kartoffeln in der Gemeinschaft zu schälen. Dabei wurde erzählt, gekichert und auch gelacht. Auch die Herren waren sich nicht zu schade und halfen eifrig mit. Am nächsten Tag wurde noch mit Freude über den schönen Nachmittag berichtet.

 

Fronleichnam 2023

Aufgrund von Corona konnte der Fronleichnam Gottesdienst 2,5 Jahre nicht im Vivat stattfinden. Am 08.06.2023 war es dann endlich soweit und der 1. Fronleichnam Gottesdienst konnte wieder im Innenhof der Vivat GmbH gefeiert werden, zur Freude aller gläubigen Bewohner und aller Einwohner Steinenbrücks. Es haben sich sehr viele Menschen eingefunden um den Gottesdienst beizuwohnen, das Wetter gab dabei sein bestes.

Wir freuen uns das so ein Ereignis bei uns stattfinden konnte und freuen uns sehr auf das nächste Jahr .